Kontakt
Rainer Czisch
Bregenzer Straße 47
47249 Duisburg
Homepage:www.heizungsbau-czisch.de
Telefon:0203 705716
Fax:0203 790938

Über uns: Rainer Czisch

Der Handwerksbetrieb Czisch als Meisterbetrieb wurde im Jahre 1970 von Roman Czisch in Duisburg-Großenbaum gegründet.

Der Betrieb heute:

Der Handwerksbetrieb Czisch als Meister­betrieb wurde im Jahre 1970 von Roman Czisch in Duisburg-Großen­baum gegründet. Seit nun­mehr 54 Jahren ist der Betrieb fest in Duis­burg verwurzelt. 1988 wurde im Zuge der Expan­sion der Firmen­sitz an die heu­tige Adresse auf der Bregenzer Straße verlegt.

Im Jahre 1990 über­nahm mit Sohn Rainer die zweite Gene­ration den Betrieb und baute diesen konse­quent aus. So eta­blier­te sich als Dienst­leister in einer immer kom­plexer wer­den­den Welt der Ener­gie- und Umwelt­technik. Der Erfolg des Unter­neh­mens basiert dabei damals wie auch heute sowohl auf dem Ver­trauen der Privat­kund­schaft als auch dem der Kommunen, der Industrie und Banken, des Landes NRW, des Bundes und einiger Woh­nungs­bau­ge­sell­schaf­ten.

Seit 2009 ist Rainer Czisch auch zer­tifi­zier­ter Betrieb gem. § 6 Chemi­kalien-Klima­schutz-Ver­ord­nung durch die NRW-Bezirks­regie­rung Düssel­dorf sowie zuge­las­sener Fach­betrieb nach § 19 Wasser­haus­halts­gesetz und Spezial­betrieb für vor­beu­gen­den Brand­schutz. Darüber hinaus haben wir uns, obwohl wir vor­wie­gend in Nord­rhein-West­falen und Nieder­sachsen arbeiten, sogar bundes­weit einen sehr guten Ruf im Bereich der Krema­toriums­technik erarbeitet.

Ein großes Anliegen ist es uns als Meisterbetrieb, in unserem zukunfts- und krisen­sicheren Handwerk auch für den beruf­lichen Nach­wuchs zu sorgen. Deswegen bieten wir als Aus­bil­dungs­betrieb jedes Jahr neuen Lehr­lingen die Mög­lich­keit, ihre ersten Schritte in eine abwechs­lungs­reiche und sichere beruf­liche Zukunft zu machen. Viele unserer ehe­mali­gen Aus­zu­bil­den­den sind heute längst ein respek­tierter und wich­tiger Teil unseres Teams.

Rainer Czisch – fachliche Qualifikationen

seit 2014 fortlaufend:
Zusatzqualifikationen zur Selbst­überwachung privater Abwasser­leitungen gem. § 61, LWG, NRW und der SÜWVO-Abw. und SÜWVO-Kan (Kanal­dichtig­keits­prüfungen)
seit 2012 fortlaufend:
• Hygienequalifizierung zur Planung, Errichtung und Inspektion von raum­luft­techni­schen Anlagen nach VDI 6022
• Sachkundenachweise nach § 15 Abs. 4 TrinkwV für die Probe­ent­nahmen zur Legio­nellen­prüfung
seit 1998 fortlaufend:
Zusatzqualifikationen durch den TÜV Nordrhein nach dem Wasser­haus­halts­gesetz
1998:
Prüfung als bundesweit einer der ersten Gebäude-Energie-Berater im Handwerk (HWK)
1985:
Meisterprüfung zum Gas- und Wasser­instal­lateur­meister
1984:
Meisterprüfung zum Zentral­heizungs- und Lüftungs­bau­meister